Kontakt
+ 49(0)8677 - 913 24 80
Wir rufen Sie zurück

Garantiestrategie

Erfolgs-Tipps für Hoteliers und Gastronomen

 

Kleiner KochMindestlohn: Dokumentationspflicht soll sich bei der Arbeitszeit ein bisschen verringern

Nach langem Gezerre ist Ministerin Nahles nun doch zu ersten Korrekturen am Mindestlohn bereit.

Derzeit müssen Gastronomen und Hoteliers bis zu einer Gehaltsgrenze von 2.958 Euro brutto genau dokumentieren, wie viele Stunden ihre Angestellten für diese Summe gearbeitet haben.

Künftig soll es in einigen Bereichen Erleichterungen geben. (Bild: meltis_pixelio.de)

Lesen Sie hier das Neueste zur Aufzeichnungspflicht - hier klicken!


Mindestlohngesetz in der Hotellerie und GastronomieDas Mindestlohngesetz erfolgreich umsetzen und zur Entwicklung nutzen

Das Mindestlohngesetz hat eine Reihe Regelungen, die nicht wenige Hoteliers und Gastonomen vor Herausforderungen stellen, vor allem die Arbeitszeitaufzeichnungspflicht. Wir möchten ein paar Tipps geben, wie die Umsetzung des Gesetzes leichter gelingt. Zuvor möchten wir Sie als Hotelier und Gastronom aber motivieren, die Chancen zu sehen, die in der Beschäftigung mit den Anforderungen liegen. Hier geht es zu den Tipps zum Mindestlohngesetz in der Hotellerie und Gastronomie


Mindestlohn in Hotellerie und GastronomieMindestlohn und Arbeitszeitaufzeichnungspflicht in Hotellerie und Gastronomie

Ab 01.01.2015 gilt in Deutschland der Mindestlohn von 8,50 Euro. Doch nicht nur das: Mit dem Mindestlohngesetz ist zudem die Arbeitszeit-Aufzeichnungspflicht eingeführt worden. Wir geben einen Überblick über die neuen Regelungen. (Bild: Andreas Hermsdorf_pixelio.de). Worauf sie als Hotelier und Gastronome jetzt achten sollten  - hier klicken!


Allergen-Kennzeichnungspflicht Ab 13.12.2014: Deklarationspflicht für Allergene!

Die EU hat sie schon im Oktober 2011 beschlossen – und am 13. Dezember 2014 tritt sie in Kraft: Die sogenannte Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV). Darin ist festgeschrieben, wie Lebensmittel künftig gekennzeichnet werden müssen – und das hat auch Folgen für die Gastronomie. Wir fassen hier die wichtigsten Neuerungen zusammen und sagen, worauf Sie achten müssen. Alles, was Sie jetzt wissen sollten zur Allergen-Kennzeichnungspflicht - hier klicken!


Hotelbewertung, Antwort Hotelbewertung, Antwort Gästebewertung, Antwort GästekritikErfolgreicher Umgang mit Gästebewertungen: In sieben Schritten zu einem besseren Image für Ihr Hotel bei Ihren und potenziellen Gästen

Gehasst und geliebt zugleich bei vielen Hoteliers: Die Gästebewertungen auf diversen Portalen. Dabei bieten sogar kritische Bewertungen ein enormes Potenzial, das eigene Image zu heben. (Bild: Jens Bredehorn_pixelio.de). Lesen Sie hier, wie Sie erfolgreich auf kritische  Gästebewertungen reagieren ...


Richtig Telefonieren an der Rezeption, Hotelberatung, GastronomieberatungRichtig Telefonieren an der Rezeption

Ihre Rezeptionsmitarbeiter sind nicht nur im Hotel selbst Ihre Aushängeschilder, sie sind quasi auch die Visitenkarte Ihres Hauses beim Telefonieren. Professionelles Telefonieren verschafft Ihnen und Ihren Mitarbeitern täglich Erfolgserlebnisse. Mit dem Einsatz der folgenden Werkzeuge und Techniken können sie Ihr Ansehen und Ihren Marktauftritt schnell optimieren - hier klicken!

Jetzt Video ansehen

Benutzeranmeldung

Wir bei social Networks

Auf kurzem Wege stets das Aktuellste erfahren!

 google+

HRB.biz

Hotel-Reservierungs-Butler: Low cost reservation system

HRB, Hotel-Reservierungs-Butler, Buchungsportal

Das Hotel- und Urlaubsbuchungsportal!

HRB.biz gefällt  mir

Strategie-Beratung

Unternehmensberatung Hotellerie, Unternehmensberatung Gastronomie, Hotel Consulting, Unternehmensberatung für Hotels, Unternehmensberatung für Hotellerie und Gastronomie, Hotelberatung, Gastronomieberatung, Beratung Hotels, Beratung Gastronomie

Erfolg mit Strategie!

Mehr dazu >

Engpass Module - Individuelle Beratungspakete

Unternehmensberatung Hotellerie, Unternehmensberatung Gastronomie, Hotel Consulting, Unternehmensberatung für Hotels, Unternehmensberatung für Hotellerie und Gastronomie, Hotelberatung, Gastronomieberatung, Beratung Hotels, Beratung Gastronomie

Passend zu Ihren Bedürfnissen!

Mehr dazu > 

Restrukturierungs- und Sanierungsberatung

Turn-around-Beratung, Restrukturierungs- und Sanierungsberatung (IDW) für Hotellerie und Gastronomie,

Turn-around-Beratung, Restrukturierungs- und Sanierungsberatung (IDW) für Hotellerie und Gastronomie                                         Mehr dazu >