Kontakt
+ 49(0)8677 - 913 24 80
Wir rufen Sie zurück

Garantiestrategie

Veröffentlichungen/Downloads

Veröffentlichung — Publikationen — White Paper

Informieren Sie sich über unsere Beratungsthemen und Studien:

 


UMA-Image-Broschüre 2017

Erfahren Sie in dieser Broschüre wie wir unsere Philosophie "Beratung auf Augenhöhe" umsetzen und was unsere Mandanten über die Zusammenarbeit sagen.

 

mehr...


Investitions-Fakten-Check Hotellerie

Ob Neubau, Umbau, Ausbau, Kauf oder Pacht – Prüfen Sie mit unserem Tool "Investitions-Fakten-Check" die Machbarkeit Ihres Investitionsprojektes.

 

mehr...


Jenseits von Frust und Langeweile - Motivationstheorie Arbeitsplatz: Das Glück liegt im “Flow”!

Arbeit kann eine Glücksquelle sein und persönliche Höchstleistung bringt Freude. Wenn wir der Aufgabe gewachsen sind, wenn wir konzentriert arbeiten und wissen, was wir zu tun haben, um unsere Ziele zu erreichen, dann sind wir im Flow. Sagen die Motivationsforscher.

 

mehr...


Das Gästeradar einschalten, den Engpass Ihrer Gäste analysieren und den Konkurrenzbegriff ausdehnen

Egal, ob Sie Urlaubs-, Kurzreise-, Tagungs- oder Businessangebote im Hotel oder Schnitzel-, Steak-, vielleicht auch deutsche Küche oder Pizza in Ihrem Restaurant anbieten: Wenn Sie sich ausschließlich darauf beschränken, Ihre engsten Wettbewerber in Ihrem engsten Marktumfeld zu beobachten und deren Handlungen, sprich Produkte und Angebote, analysieren, ja möglicherweise kopieren, bleiben Sie blind gegenüber weiteren Möglichkeiten.

 

mehr….


Kundennutzen als Leitmotiv: Kunden kaufen nicht Produkte, sondern Erlebnisse und Lösungen

Der Hersteller von Autos hat mit einem Hotel genauso viel zu tun wie ein Restaurant mit dem anderen. Es geht dabei immer um Ressourcen, Geschäfte und Menschen. Sie möchten effizienter arbeiten? Sie möchten mehr erreichen? Dann müssen Sie zuallererst die sechste Aufgabe eines Unternehmers wahrnehmen! Das ist die „Müllentsorgung“ in Ihrem Unternehmen. Das heißt, zuallererst den Ballast abwerfen, der Sie bremst. Denn … es gibt da draußen noch Welten zu erobern!

 

mehr…


Restaurantberatung: Kundenbindung im Restaurant

Wie treu sind Ihre Kunden? Langjährige Kundenbindungen sind bei der heutigen Fülle an Restaurants gar nicht so einfach. Wie es Ihnen trotzdem gelingt, und das ohne hohe Kosten?

 

mehr...


Hotelberatung: So motivieren Sie Mitarbeiter

Dass jedes Untenrehmen motivierte Mitarbeiter braucht, ist unbestritten. Jedes Jahr werden Millionen für Incentives und Motivationsseminare ausgegeben. Aber: Kennen Sie die günstigste und nachhaltigste Motivation für Ihre Mitarbeiter?

 

mehr...


 

Jetzt Video ansehen

Benutzeranmeldung

Wir bei social Networks

Auf kurzem Wege stets das Aktuellste erfahren!

 google+

HRB.biz

Hotel-Reservierungs-Butler: Low cost reservation system

HRB, Hotel-Reservierungs-Butler, Buchungsportal

Das Hotel- und Urlaubsbuchungsportal!

HRB.biz gefällt  mir

Strategie-Beratung

Unternehmensberatung Hotellerie, Unternehmensberatung Gastronomie, Hotel Consulting, Unternehmensberatung für Hotels, Unternehmensberatung für Hotellerie und Gastronomie, Hotelberatung, Gastronomieberatung, Beratung Hotels, Beratung Gastronomie

Erfolg mit Strategie!

Mehr dazu >

Engpass Module - Individuelle Beratungspakete

Unternehmensberatung Hotellerie, Unternehmensberatung Gastronomie, Hotel Consulting, Unternehmensberatung für Hotels, Unternehmensberatung für Hotellerie und Gastronomie, Hotelberatung, Gastronomieberatung, Beratung Hotels, Beratung Gastronomie

Passend zu Ihren Bedürfnissen!

Mehr dazu > 

Restrukturierungs- und Sanierungsberatung

Turn-around-Beratung, Restrukturierungs- und Sanierungsberatung (IDW) für Hotellerie und Gastronomie,

Turn-around-Beratung, Restrukturierungs- und Sanierungsberatung (IDW) für Hotellerie und Gastronomie                                         Mehr dazu >