d

Kontakt
+ 49(0)8677 - 913 24 80
Wir rufen Sie zurück

Garantiestrategie

2015 - Jahr des kreativen Marketings in  der Hotellerie und Gastronomie

Magic Moments – vor der Anreise, während des Aufenthalts und nach der Abreise!

Dossier zum Jahresmotto der Unternehmermanufaktur

 

Brunhilde Fischer, Geschäftsführerin Unternehmermanufaktur zum Kreativen Marketing in der Hotellerie und GastronomieKreativität ist allgemein die Fähigkeit, etwas vorher nicht da Gewesenes, Originelles und beständiges Neues zu kreieren – sagt Wikipedia. Norbert Stoffel, deutscher Unternehmer, sagt „ Kreativität ist die Eintrittskarte in die Zukunft“. Ich sage: Beides stimmt! Denn beides ist in den heute übersättigten und mit unendlich variierten Plagiaten & Kopien überschwemmten Märkten überlebenswichtig in der Entwicklung von originellen Strategien und authentischen Dienstleistungen für die Zukunft.

Die Hotellerie und Gastronomie ist ein hoch intensives Dienstleistungsprodukt, das magische Momente, Erlebnisse mit angenehmen, positiven, begeisternden Überraschungen als Anker nutzt, um im riesigen Angebotsmeer der Branche wahrgenommen und beachtet zu werden. Wir haben das Jahr 2015 zum Jahr des kreativen Marketings deklariert und wollen Ihnen Hilfestellungen mit auf den Weg geben, wie Sie als Generator von Magic Moments vorgehen und besondere Begeisterungsmomente und Erinnerungs-Anker kreieren.

Regelmäßig finden Sie in diesem Jahr neue Beiträge dazu. Wir wünschen uns, dass wir am Ende des Jahres 2015 auf eine Reihe erfolgreicher, ideenreicher, freudenreicher, einfallsreicher sowie nutzvoller  Dienstleistungen zurückblicken und Sie Ihre Eintrittskarte für die Zukunft eingelöst haben.

 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen ein kreatives Jahr 2015 und freue mich auf magische Momente mit Ihnen!

Ihre

Brunhilde Fischer

Kreatives Marketing für Hotellerie und Gastronomie

(Bild zum Vergrößern anklicken - es öffnet sich ein pdf)

 

Kreativitätstechniken für die Hotellerie und GastronomieKreatives Marketing - Teil 1: Kreativitätstechniken

Kreativitätstechniken spielen die erste Rolle, wenn es darum geht, den entscheidenden Unterschied zu anderen zu entwickeln. Die eigene Intuition und die der Mitarbeiter nutzen, um originelle Ideen und Dienstleistungen zu erarbeiten, sind weitere Instrumente der Kreativität. Natürlich gehört Storytelling mit zum Repertoire der Kreativität, um durch eine gezielte Kommunikation über alle Vermarktungskanäle wahrgenommen zu werden. Mehr über Kreativitätstechniken...

 

IntuitionKreatives Marketing - Teil 2: Intuition und Kreativität

Hiermit greifen wir ein Thema auf, das als Zukunft im Marketing angesehen wird: die Schulung Ihrer Intuition, um Ideen zu gewinnen, die Ihrem Unternehmen, Ihrem Hotel oder Ihrem Restaurant zu neuen, vollkommen innovativen und einzigartigen Ideen verhelfen und Ihnen Entscheidungen erleichtert. (Bild: U. Herbert_pixelio.de) Lesen Sie hier mehr über die Verbindung von Intuition und Kreativität ...

 

 

Mentaltraining und KreativitätKreatives Marketing - Teil 3: Mentaltraining für Kreativität

In diesem Teil unserer Reihe werden wir Ihnen bewusst machen, welche Rolle Achtsamkeit und Mentaltraining auf die Kreativität haben. Durch die bewusste Schärfung Ihrer Sinne und mentalen Fähigkeiten wird es Ihnen noch besser gelingen, kreative Ideen zu entwickeln. Hier geht es zu mehr Informationen über den Zusammenhang von Mentaltraining und Kreativität ...

 

 

 

Kommunikation und KreativitätKreatives Marketing - Teil 4: Kommunikation und Kreativität

Was wäre unsere Branche ohne Kommunikation? Wir benötigen und nutzen Sie täglich, stündlich, ja fast in jeder Minute… Allerdings: Kommunikation ist nicht immer effektiv. Wie Sie kreativ und erfolgreich kommunizieren, dazu gibt unser Leitfaden Tipps und hält Techniken für Sie bereit. Lesen Sie hier mehr über kreative Kommunikation ...

 

 

FroschkönigKreatives Marketing - Teil 5: Storytelling

Es geht um die Kunst des Verführens. Mit einem Mittel, das seit jeher verfängt. Es heißt ganz schlicht: Ich erzähl dir eine Geschichte. Die meisten Menschen mögen Geschichten. Sie verbinden damit gute Erinnerungen. Lesen Sie hier mehr über Storytelling für die Hotellerie und Gastronomie ...

Jetzt Video ansehen

Benutzeranmeldung

Wir bei social Networks

Auf kurzem Wege stets das Aktuellste erfahren!

 google+

HRB.biz

Hotel-Reservierungs-Butler: Low cost reservation system

HRB, Hotel-Reservierungs-Butler, Buchungsportal

Das Hotel- und Urlaubsbuchungsportal!

HRB.biz gefällt  mir

Strategie-Beratung

Unternehmensberatung Hotellerie, Unternehmensberatung Gastronomie, Hotel Consulting, Unternehmensberatung für Hotels, Unternehmensberatung für Hotellerie und Gastronomie, Hotelberatung, Gastronomieberatung, Beratung Hotels, Beratung Gastronomie

Erfolg mit Strategie!

Mehr dazu >

Engpass Module - Individuelle Beratungspakete

Unternehmensberatung Hotellerie, Unternehmensberatung Gastronomie, Hotel Consulting, Unternehmensberatung für Hotels, Unternehmensberatung für Hotellerie und Gastronomie, Hotelberatung, Gastronomieberatung, Beratung Hotels, Beratung Gastronomie

Passend zu Ihren Bedürfnissen!

Mehr dazu > 

Restrukturierungs- und Sanierungsberatung

Turn-around-Beratung, Restrukturierungs- und Sanierungsberatung (IDW) für Hotellerie und Gastronomie,

Turn-around-Beratung, Restrukturierungs- und Sanierungsberatung (IDW) für Hotellerie und Gastronomie                                         Mehr dazu >